Wie wär's mit Tee?
Uraufführung
Bittersüsse Komödie in zwei Akten von Enrico Maurer
Henry Böhm ist ein Filmstar. Oder zumindest war er das. Den Zenit seiner Karriere hat er längst überschritten. So bekommt er nur noch kleine Rollen in drittklassigen Filmen. Und auch mit der grossen Liebe hat es nie geklappt. Einzig der Alkohol bleibt treu an seiner Seite. Henry sieht nur noch einen Ausweg und heckt einen mörderischen Plan aus. In einem Hotel – wo sein neuster Film gedreht werden soll – will er noch einmal für einen Knall sorgen. Die letzte Show des grossen Henry.
Rückblick
Die bittersüsse Komödie „Wie wär’s mit Tee?“ des Schweizer Jungautors Enrico Maurer stiess beim Publikum auf grosses Interesse. Fast alle Tickets wurden verkauft. 10 von 14 Aufführungen waren ausverkauft. Ein Rückblick auf die erfolgreiche Spielsaison.
Zum vollständigen Artikel
1. Volkstheaterfestival der Schweiz
Vom 12. bis 16. Juni 2019 fand in Meiringen das 1. Volkstheaterfestival der Schweiz statt. Die TGF wurde als eine von 8 Theatergruppen nominiert, ihr Theaterstück „Wie wär's mit Tee?“ an diesem Festival aufzuführen. Unser Gian Valenti gewann für seine Rolle als Zimmerkellner Felix die „Goldene Meringue“ als bester Nebendarsteller.
Zum vollständigen Artikel