Eine Leiche auf Abwegen
Kriminalkomödie in drei Akten von Jack Popplewell
Die Putzfrau Katharina Pfister entdeckt eine Leiche. Diese ist allerdings schon wieder verschwunden, als die Polizei am Tatort eintrifft. Zuvor jedoch hat Frau Pfister den Toten erkannt. Es ist ihr Arbeitgeber Manz. Dumm ist nur, dass die verschwundene Leiche am nächsten Morgen gesund und munter wieder zur Bürotür hereinkommt und trotzdem an einem anderen Ort wieder auftaucht.
Noch verzwickter wird die Geschichte dadurch, dass Polizeihauptmann Koller, der die Untersuchung leitet, sich als alter Schatz von Katharina entpuppt. Diese löst den Fall auf eigene Faust und mit Bravour – nicht ohne dabei selbst um ein Haar ermordet zu werden.
Die TGF spielt im Bernhard-Theater Zürich
Nachdem im April 2000 sämtliche Vorstellungen unserer Kriminalkomödie „Eine Leiche auf Abwegen“ restlos ausverkauft waren, gab es am 1. Mai eine grosse Überraschung. Wir erhielten das Angebot, zwei zusätzliche Vorstellungen im Bernhard-Theater Zürich durchzuführen. Damit ging für uns ein Traum in Erfüllung, konnten wir doch unser Stück auf der legendären und bekannten Schweizer Unterhaltungsbühne im Bernhard-Theater Zürich aufführen.
Zur Foto-Story
Programm Bernhard-Theater (PDF)
Flyer, Tickets, Inserate vom Bernhard-Theater (PDF)